Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

Für noch mehr lächelnde Gesichter – ROTE NASEN Partnerschaft geht weiter!

Teaser - Rote Nasen 2021

Forscherinnen und Forscher gehen davon aus, dass möglicherweise schon seit rund 14 Millionen Jahren auf der Erde gelacht wird. Denn schon der letzte gemeinsame Vorfahre zwischen dem Menschenaffen und dem Menschen hat das Lachen für Verständigung genutzt. Lachen ist etwas zutiefst Menschliches und schafft Vertrauen. Lachen signalisiert: Ich bin dein Freund.

ROTE NASEN bringen täglich Lachen und Hoffnung zu Menschen in Not und Aristo Pharma unterstützt diese tolle Mission: Seit 2017 sind wir Pate von Clown Widu, der bereits seit 2006 bei ROTE NASEN in Berlin/Brandenburg tätig ist.

Alle ROTE NASEN Clowns sind ausgebildete Künstlerinnen und Künstler aus dem Bereich der darstellenden Kunst (Schauspiel, Kindertheater, Musik, Pantomime, Akrobatik, Zauberei, Kabarett) mit entsprechender Spielerfahrung. Neben Talent und Können müssen alle Künstler das nötige soziale Engagement, ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und persönlicher Reife mitbringen.

Auf ihren Clownvisiten besuchen die Künstlerinnen und Künstler nicht nur Kinder im Krankenhaus, sondern auch Senioren in Pflegeinrichtungen und Geflüchtete in Flüchtlingseinrichtungen.

2019 konnten wir uns selbst von einer Clownvisite mit Widu überzeugen, was uns einmal mehr in unserem Engagement bestärkt hat. Auch in diesem Jahr sind wir daher als Pate an Widus Seite!

Darüber hinaus unterstützen wir seit 2019 das „Intensive Smile Care“ Programm. Im Rahmen dieses Programms begleiten die Clowns die Kinder auf ihrem Weg zum Operationssaal. Gerade in diesen Ausnahmesituationen ist Lachen oft die beste Medizin. Die Clowns beruhigen die Kinder und helfen Ihnen dabei sich zu entspannen. Und da aktuell viele Operationen aufgrund von Corona „nachgeholt“ werden, besteht hier ein starker Bedarf. Dass wir dieses Programm auch in diesem Jahr unterstützen können, zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen!

Go to top