Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

Teamwork für das Gemeinwohl: Unser Aristo Social Day in der Bahnhofsmission Berlin

Aristo Social Day in der Bahnhofsmission Berlin

Am 24.06.2025 engagierten sich sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Aristo Pharma im Rahmen des diesjährigen Aristo Social Days in der Bahnhofsmission am Zoologischen Garten Berlin. Täglich werden dort zwischen 8:00 und 21:00 Uhr bis zu 800 Menschen in Notlagen - Wohnungslosigkeit, Obdachlosigkeit, Altersarmut, psychische Erkrankungen und Suchtmittelabhängigkeiten – mit Lebensmitteln, Getränken und Bekleidung unterstützt. 

Im Rahmen der Frühstücksausgabe unterstützte das Aristo Pharma-Team bei verschiedenen Aktivitäten, darunter das Zubereiten von Frühstück und Mittagessen und Unterstützung der anschließenden Reinigungsarbeiten. Neben diesen praktischen Tätigkeiten hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, an einer LERNWELTEN-Tour der Stadtmission Berlin teilzunehmen. Diese Tour vermittelte wertvolle Einblicke in die Herausforderungen von Armut und Obdachlosigkeit in Berlin sowie in die Maßnahmen und Programme der Bahnhofsmission zur Unterstützung betroffener Personen.

Der Austausch mit den Mitarbeitenden der Bahnhofsmission und den Gästen war für unser Team bereichernd. Viele der Anwesenden äußerten ihre Dankbarkeit für die Hilfsangebote und die kleinen Gesten der Unterstützung, die ihnen vor Ort zuteilwurden. Diese lehrreiche Erfahrung hat uns allen erneut gezeigt, wie wichtig soziales Engagement ist und welchen positiven Unterschied wir gemeinsam im Leben anderer Menschen machen können.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Tag teilgenommen und ihre Zeit, Energie sowie Herzlichkeit eingebracht haben. Solche Erlebnisse stärken nicht nur unseren Teamgeist, sondern erinnern uns auch daran, wie wertvoll es ist, gemeinsam für eine bessere Gesellschaft einzutreten.

Go to top