Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

ROTE NASEN Clowns gehen online auf Visite!

ROTE NASEN auf Online Visite
©Gregor Zielke

Der gemeinnützige Verein ROTE NASEN Deutschland e.V. sieht seine Aufgabe darin, leidende Menschen mit der Kraft des Humors zu stärken und ihnen in schweren Zeiten Heiterkeit und neuen Mut zu schenken. ROTE NASEN sind speziell ausgebildete Künstler.

Seit 2017 ist Aristo Pharma Pate für den ROTE NASEN Clown Widu. Mit jährlich rund 140 Clown Visiten in Berliner Kliniken und Gesundheitseinrichtungen bringt er kleine Patienten zum Lachen, gibt ihnen Hoffnung und Zuversicht. Die Clowns leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesundwerden, muntern auf, vertreiben Langeweile sowie Einsamkeit und lassen für einen kurzen Moment Schmerzen vergessen.

Aufgrund der durch Covid-19 bedingten Beschränkungen sind ROTE NASEN Clowns aktuell nur virtuell im Internet und physisch vor Einrichtungen präsent.

Aus dem Homeoffice gehen die Clowns per Facebook- und Instagram-Livestream, YouTube und per Videokonferenz online auf Visite – nun eben virtuell. Das ist besonders wichtig, denn in vielen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen sind selbst Besuche von Angehörigen stark eingeschränkt oder gar nicht möglich.

Passend zum Weltlachtag am 03. Mai hat Aristo Pharma in diesem Jahr neben der Geldspende für Ihren ROTE NASEN Partner-Clown Widu auch die digitalen Clownvisiten finanziell unterstützt. Denn: Lachen ist gesund und hilft – auch in Corona-Zeiten.

Go to top