Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

Partnerschaft mit dem ROTE NASEN e.V. intensiviert

Aristo Pharma unterstützt ROTE NASEN Deutschland e.V.

Seit 2017 ist Aristo Pharma Pate für den ROTE NASEN Clown Widu. Mit jährlich rund 140 Clown Visiten in Berliner Kliniken und Gesundheitseinrichtungen bringt er kleine Patienten zum Lachen, gibt ihnen Hoffnung und Zuversicht. Mit der Patenschaft setzt Aristo Pharma auch auf wissenschaftliche Erkenntnisse, denn die Humorforschung oder auch Gelotologie hat längst gezeigt, dass Lachen Stress reduziert und das Immunsystem stärkt.

Im vergangenen Monat hatten drei Kolleginnen von Aristo Pharma die Möglichkeit, Widu zu treffen und ihn im Rahmen einer Clown-Visite im Sana Klinikum in Lichtenberg (Klinik für Kinder- und Jugendmedizin) zu begleiten – mit dabei war auch Clownin Gogo. Die drei Kolleginnen waren sich nach ihrem Besuch einig: Die Clowns leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesundwerden, muntern auf, vertreiben Langeweile sowie Einsamkeit und lassen für einen kurzen Moment Schmerzen vergessen.
Aristo Pharma hat sich im Nachgang entschlossen, ihre Partnerschaft mit ROTE NASEN Deutschland e.V. zu intensivieren. Die Geldspende für unseren Partner Clown Widu haben wir erhöht. Zusätzlich unterstützen wir neben der regulären Arbeit der Clowns im Krankenhaus das „Intensive Smile Care“ Programm. Im Rahmen dieses Programms begleiten die Clowns die Kinder auf ihrem Weg zum Operationssaal. Gerade in diesen Ausnahmesituationen ist Lachen oft die beste Medizin. Die Clowns beruhigen die Kinder und helfen Ihnen dabei sich zu entspannen.

Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit ROTE NASEN Deutschland e.V.!

Go to top