Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Produkte

Es ist soweit – Launch jatrosom.de und depression-begegnen.de

Startseite der Patientenwebsite depressionen-begenen.de
Startseite der Patientenwebsite depressionen-begenen.de

Depression gehört zu einer der häufigsten Volkskrankheiten, Tendenz steigend. Umso wichtiger, den heutigen 17. Europäischen Tag der Depression zu nutzen, um über Depression aufzuklären und betroffene Menschen zum Sprechen zu motivieren.

Auf unseren beiden überarbeiteten Websites möchten wir ganzheitlich zum Thema Depression aufklären. Die fachspezifische Website www.jatrosom.de richtet sich an Fachärzte sowie Fachpersonal und beinhaltet alle medizinisch-wissenschaftlichen Inhalte zur therapieresistenten Depression mit Fokus auf die Therapie mit einem MAO-Hemmer. Die Website bietet den vollen Umfang von neuesten Studien, Materialien, Fortbildungen und Wissenswertes zur Therapie mit MAO-Hemmern.

Aber auch Patienten und deren Angehörige sollen nicht zu kurz kommen: Auf unserer neuen Seite www.depression-begegnen.de befassen sich die Inhalte mit allgemeinen Themen zur Depression, die von den Symptomen, Ursachen und Therapiemöglichkeiten bis hin zu Alltagstipps weit gefasst sind. Die Symptome einer Depression können dabei so unterschiedlich sein, wie jeder Mensch individuell ist. Mit einem Selbsttest „Bin ich möglicherweise depressiv?“ können Patienten und deren Angehörige den ersten Schritt der Klärung gehen. Neben diesen umfassenden Inhalten haben wir uns zum Ziel gesetzt, insbesondere im Bereich der therapieresistenten Depression Aufklärungsarbeit zu leisten. Themen rund um Familie und den Alltag mit einer Depression spielen neben der Therapie eine entscheidende Rolle.

Schauen Sie gerne mal vorbei!

Go to top