Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

Ein Jahr, zwei Aristo Social Days!

Aristo Pharma Social Day

An unserem Aristo Social Day engagieren sich Kolleginnen und Kollegen, um Menschen, Vereine oder Organisationen aus der Region zu helfen. Der soziale Tag bei Aristo Pharma wurde bereits 2018 ins Leben gerufen und ist seitdem fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Auch in diesem Jahr haben wir zwei Projekte angeboten, an denen Berliner Mitarbeitende teilnehmen konnten.

Das erste Projekt fand Ende Juni statt: Sechs Kolleginnen und Kollegen haben ihren Arbeitsplatz gegen einen Tag Gartenarbeit in der Kita St. Konrad in Berlin Friedenau getauscht. Bereits 2019 haben wir die Kita der Caritas unterstützt und dort im Rahmen unseres sozialen Tages die Flure gestrichen. In diesem Jahr stand Gartenarbeit im Fokus: Unkraut zupfen, Laub aufsammeln, fegen, Sträucher von abgebrochenen Ästen befreien und ein Spielhäuschen abschleifen.

Auch bei Projekt zwei stand die Gartenarbeit im Mittelpunkt, dieses Mal allerdings als Heimspiel: Zum ersten Mal fand der Aristo Social Day in der Berliner Unternehmenszentrale statt. Ende Juli haben 12 motivierte Kolleginnen und Kollegen den Empfangsbereich der Berliner Unternehmenszentrale von Unkraut befreit und neu bepflanzt.

Fazit des diesjährigen Aristo Social Days: Freudige Gesichter, aufgeräumte Beete und das schöne Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das Engagement im kommenden Jahr!

Go to top