Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

Aristo Social Day 2022 – ein Tag für gute Taten

Impressionen vom Aristo Social Day 2022

Wenn aus einem normalen Arbeitstag ein soziales Erlebnis wird, dann ist Aristo Social Day! An unserem Sozialtag engagieren sich Kolleginnen und Kollegen, um Menschen, Vereine oder Organisationen aus der Region zu helfen. Der Aristo Social Day wurde 2018 ins Leben gerufen und ist seitdem fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Und auch in diesem Jahr wurden wieder zwei tolle Berliner Institutionen von motivierten Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des Aristo Social Days unterstützt: Die Flüchtlingsunterkunft im „Haus vom Guten Hirten“ der Caritas und die Kindertagesstätte Sankt Sebastian.

Der Auftakt fand im „Haus vom Guten Hirten“ in Berlin Reinickendorf statt: Am 07.07.2022 war es soweit – Kolleginnen aus der Berliner Firmenzentrale haben ihren Schreibtisch gegen Malerkittel und Farbe getauscht. Nach getaner Arbeit strahlt der Flur der Unterkunft für Geflüchtete nun wieder in frischem weiß.

Part zwei fand im Garten der Kindertagesstätte Sankt Sebastian in Berlin Mitte statt. Auf der Agenda standen Hecke schneiden, Beete ausreinigen und bepflanzen, Spielschuppen aufräumen und Dreiräder putzen. Das Vorher/Nachher-Ergebnis hat alle überzeugt!

Fazit des diesjährigen Aristo Social Days: Freudige Gesichter, strahlende Augen und das schöne Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das Engagement im kommenden Jahr!

Go to top