Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

47 Kartons für die Caritas

Aristo, Aristo Pharma, Aristo Pharma GmbH, Caritas, News, Presse

Bereits seit vier Jahren fördert Aristo Pharma das karitative Arztmobil der Caritas mit Geldspenden. Im vergangenen Jahr haben wir uns zum ersten Mal mit einer Sachspende an Kleidung beteiligt. Damals folgten viele Kollegen dem internen Aufruf und brachten jede Menge gut erhaltene Kleidung sowie andere Textilien in die Berliner Zentrale. 17 Umzugskartons kamen 2018 Kindern und Frauen in Frauenhäusern sowie Obdachlosen zugute.

Das Ergebnis aus dem letzten Jahr konnten wir weit übertreffen – dank des großen Engagements vieler Kolleginnen und Kollegen konnten wir 47 Umzugskartons, teilweise mit neuwertigen Kleidungsstücken, kompletten Anzügen und Spielzeug an die Caritas übergeben. Am 05.04.2019 waren Frau Pasnicki, Herr Bork und Herr Weber vom Caritas Arztmobil zusammen mit Frau Prof. Dr. Kostka (Direktorin Caritas Berlin) und Herrn Wagener (Leitung Ehrenamt und Fundraising Caritas Berlin) bei Aristo Pharma und nahmen neben der Kleiderspende eine Geldspende in Höhe von 10.000 Euro entgegen.

Insbesondere beim Blick auf die Umzugskartons waren alle Beteiligten fast sprachlos: „Wir freuen uns sehr, dass die Mitarbeiter von Aristo Pharma uns auch in diesem Jahr erneut mit einer Geld- und Kleiderspende unterstützen. Die Anteilnahme und Großzügigkeit ist wirklich unglaublich. Mit dem Geld und den Kleiderspenden kommen wir unserem Ziel, die allgemeine Lebenssituation von Wohnungslosen in Berlin zu verbessern, wieder ein Stück näher.“, so Herr Bork, Leiter des Caritas Arztmobils.

Go to top