Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

„Freude schenken“ im Corona-Jahr

Geschenke Wunschzettelbaum 2020

Freude zu Weihnachten: Trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie stand auch in diesem Jahr wieder ein Wunschzettelbaum in der Berliner Unternehmenszentrale von Aristo Pharma. Wie im vergangenen Jahr kooperierten wir mit dem Kinderhospiz- und Familienbesuchsdienst der Caritas.

Der Kinderhospiz- und Familienbesuchsdienst der Caritas unterstützt Familien mit schwer kranken Kindern mit Angeboten, die sich an ihren individuellen Bedürfnissen orientieren. Die Organisation ist mit viel menschlicher Nähe und Zuwendung für sie da – mit all ihren Ängsten, Bedürfnissen, ihrem Leid und Schmerz. Auch wenn die Caritas das Schicksal der Familien nicht ändern kann, ist es möglich, mit viel Liebe, Zuwendung und praktischen Hilfen, den Alltag in der schweren Lebensphase für die erkrankten Kinder, ihre Geschwister und Eltern etwas zu erleichtern. Ein toller Auftrag, den wir nur zu gern mit unserem Wunschzettelbaum und der Erfüllung von Herzenswünschen unterstützen.

Bereits Ende November wurde der buntgeschmückte Christbaum aufgestellt und schon am ersten Tag war ein Großteil der Wunschzettel vergriffen. Zusammen mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Aristo Pharma konnten wir erneut Kinderaugen zum Leuchten bringen und alle Wünsche erfüllen.

Wir sind stolz und dankbar, dass wir unsere Weihnachtstradition auch in diesem Jahr unter diesen besonderen Umständen erfolgreich umsetzen und damit ein wichtiges Zeichen für Gemeinschaft und Zuversicht in Zeiten von Corona setzen konnten.

Go to top