Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

Aristo Pharma spendet erneut für das Caritas Arztmobil in Berlin

Caritas Spendencheck Übergabe 2022

Am 05.04.2022 war es wieder soweit: Das sechste Jahr in Folge unterstützt Aristo Pharma das Arztmobil der Caritas mit einer Geldspende. Das Arztmobil ist seit 1995 in Berlin im Einsatz und richtet sich an Wohnungslose oder Menschen ohne Krankenversicherung. Das Team besteht aus Ärztinnen und Ärzten, Krankenpflegerinnen und Krankenpflegern sowie Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern, die eine medizinische Basisversorgung und Seelsorge anbieten.

Neben dem Spendenscheck wurden 42 Umzugskartons mit Kleiderspenden übergeben, die nicht nur regionalen Einrichtungen und Bedürftigen zugutekommen, sondern ebenso geflüchteten Menschen aus der Ukraine. Ein tolles Engagement der Kolleginnen und Kollegen von Aristo Pharma, auf das wir sehr stolz sind!

Prof. Dr. Ulrike Kostka, Diözesancaritasdirektorin und Vorstandsvorsitzende des Caritasverbandes: „Wir danken Aristo Pharma, der Geschäftsführung und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr für ihre Spende für das Caritas-Arztmobil und die Kleiderspenden. Damit können wir vielen wohnungslosen Menschen helfen. Aristo Pharma ist für uns ein starker Partner für Menschlichkeit.“

Go to top