Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

Strahlende Kinderaugen: Geschenkeübergabe unseres Wunschzettelbaums

Geschenkübergabe Caritas Wunschzettelbaum

Wenn ein Kind oder ein Jugendlicher schwer oder lebensbedrohlich erkrankt ist, steht die ganze Familie vor großen Herausforderungen. Die Sorge um das kranke Familienmitglied bindet alle Energie, oft über viele Jahre. Neben den vielen Problemen und Ängsten kommen finanzielle Schwierigkeiten hinzu, da Eltern oft gezwungen sind, ihre Berufstätigkeit einzuschränken. Geschwisterkinder leiden, weil sie oft nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen. Der Kinderhospiz- und Familienbesuchsdienst der Caritas steht den Familien zur Seite und hilft unbürokratisch.

Aristo Pharma kooperiert seit 2018 mit dem Kinderhospiz- und Familienbesuchsdienst der Caritas. Gemeinsam organisieren wir eine Wunschzettelbaum-Aktion, bei der schwerkranke Kinder und ihre Geschwister Wunschzettel basteln, die am bunt geschmückten Weihnachtsbaum in der Berliner Firmenzentrale von Aristo Pharma hängen. In diesem Jahr haben uns 29 liebevoll gestaltete Wunschzettel der Kinder erreicht, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Aristo Pharma erfüllt haben. Von Gutscheinen, Büchern bis hin zu Rücksäcken und Lego waren allerhand Wünsche dabei, die wir am 15.12.2022 an die Berliner Caritas ausgeliefert haben. Für die offizielle Übergabe beim Kinderhospiz- und Familienbesuchsdienst der Caritas in Berlin hatten alle Kolleginnen und Kollegen, die sich an der diesjährigen Wunschzettelbaum-Aktion beteiligt haben, die Möglichkeit dabei zu sein. Neben einem netten Frühstück mit Mitarbeiterinnen der Caritas und betroffenen Familien mit ihren Kindern, wurden wir durch die neuen Räumlichkeiten des Familienbesuchsdienstes geführt. „Ein Ort der Begegnungen“ – so Frau Danlowski, Leiterin des Vereins – ein Raum zum Bewegen und Spielen, ein Kunstraum und ein Raum, um zur Ruhe zu kommen und zu beten. Und zum Abschluss: Die Geschenk-Übergabe, die die Kinder kaum abwarten konnten. Mit dieser Erfahrung und ganz viel Dankbarkeit blicken wir auf das nächste Wunschzettelbaum-Jahr!

Wir sagen danke an alle Kolleginnen und Kollegen von Aristo Pharma, die sich an dieser schönen Aktion beteiligt haben!

Go to top