Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

Blütenpost von unserer Blühpatenschaft „kunterbunte Uckermark“

Blühwiese in der Uckermark

Seit letztem Jahr ist Aristo Pharma Pate des Projekts „kunterbunte Uckermark“. Hinter dieser Initiative steht das wissenschaftlich-orientierte Start-Up vielfeld, das sich zum Ziel gesetzt hat, den regionalen Naturschutz in der Landwirtschaft auch bundesweit zu verankern. Wie das geht? vielfeld vernetzt Landwirtschaft mit Institutionen über Patenschaften. So wird es ermöglicht, den Naturschutz bzw. -erhalt, und damit einhergehend verstärkt den Umweltschutz, auch in konventionelle landwirtschaftliche Betriebe zu integrieren.

Aktuell kooperiert das Start-Up mit neun landwirtschaftlichen Höfen, die durch das finanzielle Engagement unterstützender Unternehmen blühendes Leben auf 180.000 m² ermöglichen. Ein wichtiges Thema, bei dem Aristo Pharma gerne dabei ist! Wir unterstützen Familie Schulze aus der Uckermark in Form einer Patenschaft und freuen uns, dass uns auch in diesem Sommer ein Update von unserem Blühwiesenbeauftragten erreicht hat: Die Trockenheit – wie vielerorts – hat der Landschaft zugesetzt. Bestehende Pflanzen können sich nicht wie gewohnt entwickeln und neue Samen können nicht austreiben. Was aktuell aber dennoch auf den Blühwiesen wächst: Scharfgarbe, Wucherblumen, Kamille und Salbei. Nun heißt es: Abwarten und hoffen, bis Regen die Natur wieder nährt!

Weitere Informationen zu vielfeld finden Sie unter https://viel-feld.de/.

Go to top