Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

Aristo Social Day Teil 2 – Großstadtputz statt Großstadtschmutz

News Teaser Aristo Social Day Part 2 2021

In allen 2.700 Parks, Grünflächen und Spielplätzen Berlins begegnet man ihm – achtlos weggeworfenem Müll. Kein Park ohne Verpackungsmüll und Dosen, kaum ein Spielplatz ohne Scherben und die Folgen des Mülls sind größtenteils noch gar nicht bekannt.

Im Fokus unseres zweiten Aristo Social Days in 2021 stand daher das Thema „Saubere Umwelt“: Am 10.09. haben sechs Kolleginnen und Kollegen den Berliner Arbeitsplatz gegen Handschuhe und Müllsack am Tempelhofer Feld getauscht und dabei geholfen, die Welt ein Stück besser zu machen! Mit Erfolg: Zusammen gekommen sind stolze acht prall gefüllte Müllsäcke mit einem jeweiligen Fassungsvermögen von 120 Litern!

Gesammelt wurden vor allem die kleinen Müllpartikel wie Kronkorken, Zigarettenstummel, Plastikdeckel, Kleinverpackungen, die durch maschinelle Reinigungsmechanismen nicht erfasst werden.

Zustande gekommen ist die Aktion in Kooperation mit Grün Berlin e.V., der uns unter anderem einen Lageplan und Müllcontainer vor Ort zur Verfügung gestellt hat. Grün Berlin e.V. ist ein kommunales Unternehmen, das sich für eine nachhaltige Stadtentwicklung in Berlin einsetzt. Grün Berlin entwickelt, baut und betreibt grüne Infrastrukturen, lebenswerte öffentliche Räume und ermöglicht nachhaltige Mobilität.

Wir sagen Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich am diesjährigen Aristo Social Day beteiligt haben und freuen uns schon jetzt auf die Umsetzung im kommenden Jahr!

Go to top