Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

Aristo Pharma und USC Leipzig: Kooperation wird fortgesetzt

News Teaser USC Leipzig

2016 hat alles begonnen: Seit nunmehr fünf Jahren sponsert Aristo Pharma den Basketballverein USC Leipzig. 2017 wurde der Schwerpunkt der Kooperation unter dem Label „Aristo Jugendinitiative“ vorrangig auf die Entwicklung des Basketball-Nachwuchses gelegt und das trägt Früchte: Die Nachwuchsarbeit der USC-Basketballabteilung verzeichnet seit einigen Jahren eine positive Entwicklung. Nach den diesjährigen Sommerferien konnte neben der u8-Trainigsgruppe nun auch eine u6-Trainingsgruppe eröffnet werden. Die Anzahl der Mitglieder ist mittlerweile auf einem rekordverdächtigten Niveau!

Talentstützpunktleiter Dominik Braun vom USC Leipzig betont: „Die „Aristo Jugendinitiative“ hat einen sehr guten Ruf in der Region. Wir freuen uns sehr über das Engagement unseres langjährigen Partners, das uns mitträgt und Planungssicherheit gibt.“ Der Verein profitiert durch das Sponsoring vor allem in der personellen und materiellen Ausstattung sowie im organisatorischen Bereich. Außerdem können durch die Partnerschaft die Trainingsprozesse und die Angebotsbreite für die umliegende Region, wie beispielsweise Basketballcamps, Schulkooperationen, Lehrerfortbildungen und Stützpunkttraining für Auswahlkader, ausgeweitet werden.

Für Aristo Pharma ist es selbstverständlich, sich auch auf regionaler Ebene für die Förderung in den Bereichen Sport, Bildung und Kultur einzusetzen. Wir freuen uns daher sehr, auch weiterhin Sponsor an der Seite des USC Leipzig zu sein und die jungen Korbjäger zu unterstützen!

Go to top