Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

Zweiter Aristo Social Day – ein voller Erfolg!

Impression 2. Aristo Social Day in der Kita St. Konrad in Schöneberg
Aristo Pharma im Streich-Einsatz in der Kita St. Konrad in Schöneberg

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr, bei der ein Ausflug mit Bewohnerinnen des Caritas-Seniorenzentrums St. Johannes unterstützt wurde, hat Aristo Pharma das Projekt „sozialer Tag“ in diesem Jahr erfolgreich fortgesetzt.

An diesem besonderen Arbeitstag konnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Aristo Pharma wieder einen wichtigen Beitrag in sozialen Einrichtungen leisten und lernten dabei andere Lebens- und Arbeitswelten, sowie die eigenen Kolleginnen und Kollegen besser kennen.

In diesem Jahr wurden in Kooperation mit der Caritas zwei Berliner Einrichtungen unterstützt.

Am 20.09.2019 packten sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Aristo Pharma in der Kita St. Konrad in Schöneberg bei Malerarbeiten mit an und zeigten vollen Einsatz! Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Nach getaner Arbeit erstrahlten sowohl die Flure als auch der Treppenaufgang wieder in klarem weiß.

Im Vordergrund des zweiten Social Days stand die sportliche Aktivität: Am 25.09.2019 fand im Seniorenzentrum St. Elisabeth nahe Michendorf eine sportliche Spielolympiade für die Bewohnerinnen und Bewohner statt. Auch hier unterstützten sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Disziplinen, wie Kegeln und Dosen werfen. Der Social Day wurde mit einem Lächeln beendet und die Bewohnerinnen und Bewohner waren aufgrund der gelungenen Abwechslung besonders glücklich.

Insgesamt zwei tolle Einsätze – herzlichen Dank an alle Beteiligten und wir freuen uns schon auf den Aristo Social Day 2020!

Go to top